TOP EVENTS IM DETAIL

09.11.2019 - 10.11.2019

Bauerntheater der Theatergruppe St. Johann

„Im Himmel gibt’s koa Parlament“ Lustspiel in drei Akten von Marianne Santl

 

Die Theatergruppe des Trachtenvereins Sankt Johann im Pongau lädt wieder zum jährlichen Bauerntheater ein. 


Zum Inhalt: Im Hause Burgstaller ist einiges los. Hans wurde vor zwei Wochen in den Landtag gewählt und ist nicht gerade glücklich darüber. Eigentlich hatte er nur kandidiert, weil ihm seine Frau Jutta und sein Freund Alois keine Ruhe gelassen haben. Und weil er meinte, sowieso keine Chance zu haben. Vorgestern war nun seine Amtseinführung. Schön langsam begreift Hans, dass er nun sein ganzes Leben umstellen muss und für seine geliebte Landwirtschaft keine Zeit mehr hat. Seine Frau Jutta ist die Karriere ihre Mannes schon längst zu Kopf gestiegen. Sie träumt von Konzerten und riesigen Empfängen. Ihre Tochter Lisa auf eine Eliteschule schicken. Sie meint nun, zu den oberen Zehntausend zu gehören. Da ist ihr natürlich die schlampige Magd Urschl ein Dorn im Auge, denn Urschl passt so gar nicht mehr in ihr Milieu. Am liebsten würde Jutta den Hof verkaufen und in eine Villa ziehen.

Kurzum, mit der Harmonie im Hause Burgstaller ist es vorbei. Stress pur ist angesagt. Hans, der diesem Stress nicht gewachsen ist, bekommt schließlich einen Herzinfarkt und stirbt. Aber auch im Himmel geht es ziemlich turbulent zu. Petrus muss sich mit ehemaligen Politikern rumärgern, die ihr Erdenleben und ihre Partei nicht vergessen wollen und am liebsten im Himmel weiterregieren würden.

Als Hans an der Himmelspforte ankommt, muss er von Petrus erfahren, dass der Himmel momentan überfüllt ist. Er wird von Petrus als Engel auf die Erde zurückgeschickt mit der Aufgabe, seine machthungrige, geldgierige Frau zu bekehren. Falls ihm diese Aufgabe gelingt, darf er sofort in´s Paradies. Auf der Erde angekommen, muss Hans feststellen, dass Jutta kein bisschen um ihn trauert. Im Gegenteil, sie ist außer sich, weil er keine Lebensversicherung hatte.


Aufführungen:
Samstag, 09.11.2019: 20.00 Uhr,
Sonntag, 10.11.2019: 14.00 und 20.00 Uhr.


Genießen Sie ein paar unterhaltsame Stunden im Kultur- und Kongresshaus Am Dom.

 

 

 

 

KONTAKT

Kultur- und Kongresshaus Am Dom

Leo-Neumayer-Platz 1

5600 St. Johann im Pongau


T: +43 (0) 6412 8080

F: +43 (0) 6412 8080-88

E: office@kongresshaus.at