TOP EVENTS IM DETAIL

13.04.2018 Beginn: 20:00

"Pongauer Hahn 2018"

St. Johann lädt wieder zum PONGAUER HAHN ein.

 

Für die lebendige Volksmusik, deren hoher Stellenwert in St. Johann bekannt ist, wurde der überregionale Volksmusikpreis Pongauer Hahn geschaffen. Gerade die echte und traditionelle Volksmusik hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren ständig verändert und weiter entwickelt. Junge Generationen leben die unverfälschte Volksmusik und auf Grund ihrer hochwertigen Ausbildung sind auch neue Strömungen erkennbar, ohne die traditionelle, echte Volksmusik zu verstümmeln.

 

Am 13. April werden beim Volksmusikfestabend der Pongauer Hahn bereits zum 12. Mal vergeben.
ORF Moderator Philipp Meikl wird wieder in seiner launigen Art Musiker, Sänger und die Preisträger begleiten und vorstellen.

 

Dabei sind die: Ausserfeldner Tanzlmusi und die Pongauer Bläser, es singt das Damentrio Draxler-Monitzer-Jäger aus Niederösterreich und neue Klänge der Volksmusik präsentieren KultUrig mit Heidelore Schauer, Alexander Maurer und Tommy Wallisch.  Gespannt kann man auf die Preisträger sein. Lassen Sie sich überraschen!

 

PONGAUER HAHN 2018
Volksmusikfestabend
Freitag, 13. April  20:00 Uhr
Kultur- und Kongresshaus Am Dom
St. Johann

 

Karten gibt es bereits im Kongresshaus ( nummerierte Sitzplätze )
1. Kategorie €  27,-  2. Kategorie € 24,-

KONTAKT

Kultur- und Kongresshaus Am Dom

Leo-Neumayer-Platz 1

5600 St. Johann im Pongau


T: +43 (0) 6412 8080

F: +43 (0) 6412 8080-88

E: office@kongresshaus.at